Kindertagespflege Die Kleinen Pusteblümchen Bergisch GLadbach

Ein Bild sagt (manchmal) mehr als tausend Worte… Hier zeige ich Dir, wie es bei mir aussieht. Wir werfen einen kurzen Blick die Räume meiner Kindertagespflege, in unseren (Spiel-)Garten und unsere Umgebung. Auch ein paar Bilder von Aktivitäten, die wir über’s ganze Jahr hinweg unternehmen, dürfen nicht fehlen.

Ich lade Dich ein, Dir meine Kindertagespflege auch einmal persönlich anzuschauen. Hierfür melde Dich gerne bei mir!

Bitte wähle eine Galerie aus, die Dich interessiert:

Galerie “In der Kindertagespflege: Räume und Ausstattung”

Die Räume meiner Kindertagespflege sind modern und kindgerecht eingerichtet. Neben einem großen Gruppenraum gibt es einen Spiel- und Schlafraum und ein großes Badezimmer. Überall kann Dein Kind spielen. E sgibt es eine Spielküche, eine Spiellandschaft aus Schaumstoffwürfeln und vieles mehr. Mittelpunkt meiner Kindertagespflege ist der große Tisch, an dem wir gemeinsam kochen, essen, basteln und spielen.

Galerie “Draußen im Spielgarten”

Immer wenn es das Wetter es erlaubt, sind wir draußen. Meine Kindertagespflege verfügt über einen tollen Garten, in dem Dein Kind spielen und toben kann. Das Stelzenhaus bietet für die ganz Kleinen einen großen Sandkasten, für die Älteren geht es auf die obere Etage und die Rutsche. In unseren Beeten wächst unser eigenes Obst und Gemüse, dass wir hegen und pflegen. Direkt an den Garten grenzt das Landschaftsschutzgebiet des Volbachtals: Hier gibt es Wiesen mit Kühen, Wälder und viel zu entdecken.

Galerie “Aus unserem Alltag”

In meiner Kindertagespflege ist immer etwas los: Wir kochen und backen zusammen, es wird gebastelt und entdeckt. Wir setzen uns zum gemeinsamen Lesen zusammen oder schauen ein Erzählstück in meinem Kamishibai.
Ausflüge machen wir in den Wald, den Wildpark, die Stadt oder – für etwas Abwechslung – auf den nahen Spielplatz. Wir feiern gerne kleine und große Feste – nur mit den Kindern, aber auch zusammen mit den Eltern: Wir schauen gemeinsam den Rosenmontagszug, grillen zusammen während meines Sommerfests, gehen auf den Martinszug oder essen Kekse auf unserer Weihnachtsfeier.

Kindertagespflege Die Kleinen Pusteblümchen Bergisch GLadbach